Über uns

Dem Diakoniekonvent gehören alle im Dienst der Kantonalkirche oder der Kirchgemeinden stehenden sozial-diakonischen Mitarbeiterinnen und Mit-arbeiter an.

Mitgliedschaft

Dem Diakoniekonvent gehören alle im Dienst der Kantonalkirche oder der Kirchgemeinden stehenden sozial-diakonischen Mitarbeiterinnen und Mit-arbeiter an: Gemeindehelfer/Gemeindehelferinnen, Sozialarbeiter/ Sozial-arbeiterinnen, Diakone/Diakoninnen, Jugendarbeiter/Jugendarbeiterinnen sowie der Leiter/die Leiterin des Departementes Diakonie des Kirchenrates.

Der Diakoniekonvent orientiert sich an den Bestimmungen der schweizeri-schen Diakonatskonferenz.

Der Diakoniekonvent kann weitere Personen, die im kirchlich-diakonischen Bereich tätig sind, als Mitglieder aufnehmen.

Teilnahmepflicht

Die sozial-diakonischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zur Teilnahme an den Sitzungen verpflichtet.

Gäste

Als Gäste mit beratender Stimme werden regelmässig zum Diakoniekonvent eingeladen: Alle Inhaber und Inhaberinnen kantonal-kirchlicher Ämter, eine Vertretung des Pfarrkonvents sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sozial-diakonischen Werken und Gemeinschaften im Kanton.

Über eine Einladung weiterer Gäste entscheidet der Diakoniekonvent.

Weitere Mitglieder:

Fachstelle Jugendarbeit: